Freitag, 19. Januar 2018

(REZENSION) LOVE & ASHES - SARAH STANKEWITZ



Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love and Ashes.

LOVE

Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott ...

ASHES

Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrückt spielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Was ist Freundschaft?

sich in und auswendig kennen, uneingeschränktes Vertrauen; die Schwächen und Stärken des jeweils anderen kennen und ohne Vorbehalt zueinander zustehen, den anderen akzeptieren. Miteinander Reden und Lachen oder einfach nur still zu Schweigen.

Doch ist Liebe nicht genau das selbe?

Nur das man noch einen wichtigen Punkt im Leben dazu bekommt - Körperliche Nähe und Zärtlichkeit. Das Kribbeln im Bauch dass das Leben erst lebenswert macht.

Wie kann dann Freundschaft richtig sein wenn sich die Liebe so falsch anfühlt?



Love & Ashes

-Freunde; beste Freunde und doch so viel mehr.

Man leidet mit den beiden mit, fühlt den Schmerz der kommt und geht, hadert mit Ihnen mit, hat ein schlechtes Gewissen, wird unruhig und nervös um im nächsten Moment in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen und doch im selben Moment in Richtung Sonne zu fliegen weil einem so warm ums Herz wird.

Das wichtigste im Leben : seid ehrlich mit Euch selbst und mit anderen!



Ein Buch was du tiefer fühlst als du erwartet hättest.

Ein Buch das dich mitreißt, in eine Achterbahn der Gefühle ohne zu Wissen wie und wo es enden wird.

Eure Anika 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.