Freitag, 16. Februar 2018

(Rezension) Märchensommer - Anna Katmore

Herzensgeschichte

Ebook: 3,99 €
Taschenbuch: 14,90€ / 487Seiten
Hörbuch: 16,71

Liebe stand nicht auf ihrem Plan …
Jona Montiniere sitzt tief in der Klemme. Genauer gesagt sitzt sie in Handschellen vor dem Jugendrichter. Die smarte Siebzehnjährige, niemals um eine spitze Bemerkung verlegen, hat weder eine teure Uhr noch ein Diamantarmband geklaut – es war nur ein dämlicher Sweater.
Nach zwölf Jahren in einem Jugendheim soll sie nun „zur Strafe“ zu ihrer todkranken Mutter zurückkehren. Schlimmer noch, für die nächsten sechs Wochen muss sie Strafarbeit in den Weinbergen einer ihr unbekannten Tante in Frankreich leisten.
Ja genau. Jona beschließt, bei der erstbesten Gelegenheit das Weite zu suchen. Durch die unbefangene Herzlichkeit ihrer Gastfamilie spürt sie aber zum ersten Mal das Gefühl von Geborgenheit.
Und da ist noch Julian, der Krankenpfleger ihrer Mutter. Verspielt, verständnisvoll so bezaubernd süß, dass sie bei seinem Anblick nur noch Schmetterlinge tanzen sieht.
In seiner Gegenwart fühlt sie alles, wovon sie immer geträumt hat – doch das würde sie ihm gegenüber niemals zugeben.
Am Ende der ersten Woche in ihrem neuen Zuhause fragt sie sich zwei Dinge:
Erstens, wie hat es Julian geschafft, sie nach nur drei Tagen in den Armen zu halten? Und zweitens, wie um alles in der Welt hat er gerade ihre Mutter von den Toten auferweckt....?
Es ist zwar schon eine Weile her als ich dieses Meisterwerk durch einen Zufall entdeckt habe. Anfangs habe ich auch was ganz anderes erwartet - eher eine niedliche Liebesgeschichte. Doch es ist soviel mehr gewesen! Und eigentlich verdient es soviel mehr Aufmerksamkeit. Denn diese Botschaft die Anna uns hier mitgeben will ist doch sowas von wichtig!
Vergeben können, sich eigene Fehler einzugestehen und Vertrauen haben.
Jetzt wo ich diese Rezension schreibe merke ich erst wie tief mich dieses Buch wirklich berührt hat.

Jona, ist mir so ans Herz gewachsen sie tat mir aber auch so leid was sie in ihrem Leben alles so durchmachen musste. so verständlich welchen Hass welche Angst und welches Misstrauen sie in Alle Menschen sieht. Und doch hätte ich sie gern einfach in den Arm genommen und gesagt - Bitte verzeih Ihr!😢
Mir liefen nur so die Tränen während des Lesens und obwohl die tatsächliche Wendung des öfteren angedeutet wurde tat dies der Geschichte keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil die Spannung war förmlich spürbar.
Julian, ja was soll ich zu Ihm sagen - er hat mich einfach überrascht. Warum,  wieso , weshalb müsst Ihr selbst rausfinden.
Meine Herzensgeschichte. Die ich schon vor Jahren gelesen habe und die mir immer noch so stark im Gedächtnis geblieben ist um diese Rezension oder diese Buchempfehlung schreiben zu können.  
Ein Buch das tiefer geht als man erwartet, ein Buch das soviel mehr ist!💟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.