Montag, 5. März 2018

(Rezension) 50 Tage der Sommer meines Lebens von Maya Sheperd

Route 66 Roadtrip


Ich danke den Mädels von Liza's Bücherwelt, Sunshine Books , little Shamrock Library und Zantalias Büchertraum das sie diese tolle Leserunde ins Leben gerufen haben
und mich doch noch überzeugen konnten dieses Schätzchen mit zu lesen. 

Der Sommer 1965 ist der letzte vor Jades 18. Geburtstag. Die Beatles regieren die Charts, Blue Jeans erobern den Modehimmel und Jade erwischt ihren Freund dabei, wie er ihre beste Freundin Katie küsst. Ihre Welt zerspringt in tausend Teile und der Sommer scheint ins Wasser zu fallen. 
Jades Eltern haben überhaupt kein Verständnis für den Liebeskummer ihrer Tochter und bestehen darauf, dass sie trotz allem gemeinsam mit Katie in das bereits gebuchte Feriencamp fährt. 
Doch Jade schmiedet eigene Pläne. Sie lässt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip ein, um vor ihren Problemen davonzulaufen. Nicht ahnend, dass die große Liebe bereits an der nächsten Kreuzung auf sie wartet. 
Ein Sommer voller Träume, Hoffnungen und Herzklopfen entlang der Route 66 beginnt, bis sich ihr das Schicksal mit aller Macht in den Weg stellt …
Maya Schreibstil ist von Beginn an spannend. 
Nicht nur das besagter Roadtrip auf der Route 66 spielt spätestens als mein Lieblingsauto auftaucht und zwar ein schwarzes Mustang Cabrio war ich Feuer und Flamme.

Der Prolog lässt einen erstmal tief durchatmen und ich hab schon überlegt ob ich weiterlesen sollte da er schlimmes erahnen lies und ich habe gehofft und gebetet das dort vlt. Nur ein Traum beschrieben wird 😭

Doch ich hab mich nicht abbringen lassen. Und begab mich auf eine Reise entlang der Route 66 die ich so schnell niemals vergessen werde.
Es ist nicht nur ein Liebesroman sondern Maya versteht es den Leser zu schocken und zwischenzeitlich dachte ich, ich würde einen Thriller lesen. MEIN Herz raste vor lauter Aufregung und am liebsten hätte ich Jade angeschrien was sie denn da vorhat! Ich wurde in Sicherheit gewogen nur um dann vor lauter Schock die Luft anzuhalten.
Als sich Jason und Jade sich kennenlernen bekommt er durch Zufall eine "Want to do" Liste in die Hände die Jade und ihre ehemals beste Freundin in den Sommerferien in die Tat umsetzen wollten
Und so beginnt nun eine Reise in der Jason  Jade immer wieder überrascht und versucht täglich eines dieser Dinge von der Liste zu streichen. 
Und das sind dann auch die Sogenannten Kapitelüberschriften.
Was ich wirklich toll fand.

Auch wenn beide nicht sehr alt sind fühlte ich mich gut in beide versetzt und hab verstanden warum beide so reagiert haben . 

Was sie letztendlich erlebten und wen sie alles auf ihrer Reise kennenlernen durften müsst ihr natürlich selbst rausfinden.

Auch wenn das Cover einen "normalen" Liebesroman erwarten lässt ist es doch so Viel mehr gewesen als 08/15 😢
Begebt euch auf eine Reise die stärker und gefühlvoller ist. Die einen mit heftig schlagenden Herzen lesen lässt. Auf einen Roadtrip entlang der Route 66 und auf die Erkenntnis wer man sein sollte und wer man wirklich ist. 
Eine Liebe die dich nie wieder loslässt und dir vor Augen führt was wichtig im Leben ist und was nicht.




3 Kommentare:

  1. Ja dieses Buch hat es uns allen angetan.
    Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit viel Herz, Spannung und Abenteuer.
    Ich bin selbst auch schwer begeistert.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch ist einfach nur wundervoll geschrieben.
    Ich war so in das Buch vertieft wenn nicht sogar gefesselt das ich es kaum aus der hand Legen konnte.
    Man konnte wirklich mitfiebern , ab und an musste man auch ein paar tränen vergiesen weil es so berührend und emozional war.
    Ich würde es jederzeit wieder Kaufen und Lesen.
    Vielen dank an Maya Sheperd für dieses Wunderbare Buch.

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.